FAQ

Häufig gestellte Fragen

Werden die Eisbecher wirklich gekühlt geliefert? Wie geht das?

Ja, unsere Eiscreme kommt garantiert eiskalt bei dir an. Das funktioniert, weil wir unser Eis luftdicht in Styroporboxen verpacken und mit −80°C kaltem Trockeneis kühlen. Auf diese Weise hat dein Eis während dem Versand keine Chance, zu schmelzen.

Gibt es Mindestbestellmengen?

Du musst mindestens 6 große (500ml) oder 20 kleine (125ml) Eisbecher bestellen. Kleinere Bestellmengen können wir nicht versenden, da sonst die Kühlung beeinträchtigt werden könnte.

Wie umwelt/klimafreundlich arbeitet ihr?

Umwelt und Klima liegen uns am Herzen. Wir versuchen daher so umwelt- und klimaschonend wie möglich zu arbeiten. Ein paar Beispiele dafür:

  • Wir setzen ausschließlich auf regionale Zutaten. Die kurzen Lieferwege halten die CO2-Bilanz niedrig.
  • Unsere Eisbecher sind zu 100% recycelbar.
  • Unser Umkarton wird aus recyceltem Papier hergestellt und kann über das Altpapier wiederverwendet werden.
Ich möchte im Sommer einen kleinen Eisverkauf starten. Darf ich euer Eis dafür nutzen?

Klar darfst du das! Wir haben sogar spezielle Angebote für (spontane) Eisverkäufer – und können dich bei Bedarf sogar beim Marketing unterstützen. Mehr erfährst du auf unserer Seite „Für Gründer einer Eisdiele“.

Reklamation

Wir geben uns große Mühe bei der Produktwahl, allerdings sind Geschmäcker bekanntlich verschieden, sodass es vorkommen kann, dass Du mit dem ein oder anderen Produkt unzufrieden bist. Bitte sende uns detaillierten Informationen zu deiner Bestellung zu.

Mein Eis ist aufgetaut bei mir angekommen

Wenn dein Eis nicht im gefrorenen Zustand bei Dir eingetroffen ist, benachrichtige uns bitte über das Reklamationsformular.

Ich habe eine Produktreklamation

Wir geben uns große Mühe bei der Produktwahl, allerdings sind Geschmäcker bekanntlich verschieden, sodass es vorkommen kann, dass Du mit dem ein oder anderen Produkt unzufrieden bist. Bitte sende uns detaillierten Informationen zu Deiner Bestellung über das Reklamationsformular zu.

Mein Paket wurde beschädigt

Wenn Dein Paket beschädigt wurde, also die Verpackung offen oder gerissen ist, dann fülle am besten das Reklamationsformular aus, damit wir Dir schnell helfen können.

Ich habe ein falsches Produkt/Paket erhalten, ein Produkt fehlt

Auch in jeder guten und effizienten Logistik können Fehler passieren. Wenn Produkte fehlen oder falsche Produkte geliefert werden, bitte sende uns hierzu eine Nachricht über das Reklamationsformular und wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.

Ich möchte mein Paket/Produkte zurücksenden

Eine Rücksendung unserer Eisprodukte ist leider nicht möglich. Solltest Du Fragen hierzu haben, sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Wann wird eine Bestellung bearbeitet

Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen werden wir am nächsten Arbeitstag bearbeiten. Eine Lieferung unserer Eisprodukte an Packstationen oder Postfilialen ist nicht möglich.

Deine Vorteile beim Eiswerk