Wir versenden im derzeitig nur an folgenden Liefertagen: 29.02.2024

Eiswerk Brehna Logo

Du kannst dein eigenes Eisimperium erschaffen – so machst du es richtig!

5. Juli 2023
Du kannst dein eigenes Eisimperium erschaffen – so machst du es richtig!

Eisdielen sind eine großartige Möglichkeit, um sich selbstständig zu machen und sein eigener Chef zu sein. Sie sind auch eine großartige Möglichkeit, um Geld zu verdienen und ein Unternehmen zu gründen. Es gibt viele Gründe, warum man eine Eisdiele eröffnen sollte. In diesem Blogpost werden wir uns diese Gründe genauer ansehen und auch auf die Frage eingehen, was man alles braucht, um eine Eisdiele zu eröffnen.

Warum eine Eisdiele eröffnen?

Eisdielen sind immer beliebter und die Nachfrage nach ihnen steigt stetig. Das liegt vor allem daran, dass immer mehr Menschen gesundheitsbewusster werden und sich bewusst entscheiden, auf industriell hergestelltes Eis zu verzichten. Handgemachtes Eis ist daher die perfekte Alternative und bietet den Kunden die Möglichkeit, sich gesund zu ernähren und gleichzeitig etwas Leckeres zu genießen.

Was braucht man, um eine Eisdiele zu eröffnen?

Natürlich braucht man zunächst einmal ein geeignetes Geschäftslokal. Je nachdem, wie groß die Eisdiele sein soll, reicht oft schon ein kleiner Ladenlokal aus. Wichtig ist allerdings, dass der Standort gut frequentiert ist und viel Laufkundschaft hat. Auch die Parkmöglichkeiten sollten gut sein, damit die Kunden ihr Auto direkt vor der Tür parken können.

Die Einrichtung der Eisdiele ist natürlich auch sehr wichtig. Hier sollte man sich für helle und freundliche Farben entscheiden, damit sich die Kunden wohlfühlen. Auch die Auswahl der Möbel ist entscheidend. Hier empfehlen wir Tische und Stühle in verschiedenen Größen, damit sowohl Paare als auch Familien Platz finden.

Standortwahl

Die Standortwahl ist natürlich einer der wichtigsten Faktoren bei der Eröffnung einer Eisdiele. Wie bereits erwähnt, sollte der Standort gut frequentiert sein und viel Laufkundschaft haben. Auch die Parkmöglichkeiten sollten gut sein, damit die Kunden ihr Auto direkt vor der Tür parken können.

Der perfekte Name

Der Name der Eisdiele ist natürlich auch sehr wichtig und sollte gut überlegt sein. Hier empfehlen wir einen Namen, der kurz und prägnant ist und sich leicht merken lässt. Auch ein Logo ist empfehlenswert, damit die Kunden die Eisdiele sofort erkennen.

Die Einrichtung und Ausstattung

Wie bereits erwähnt, ist die Einrichtung der Eisdiele sehr wichtig und sollte gut durchdacht sein. Hier empfehlen wir helle und freundliche Farben sowie Möbel in verschiedenen Größen, damit sowohl Paare als auch Familien Platz finden. Auch die Ausstattung der Eisdiele ist wichtig und sollte professionell sein. Hierzu gehören zum Beispiel professionelle Kühlgeräte sowie Tiefkühlgeräte für das Eis.

Finanzierung

Natürlich braucht man auch das nötige Kleingeld, um eine Eisdiele zu eröffnen. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder man hat das nötige Kleingeld selbst oder man beantragt einen Kredit bei der Bank. Auch Crowdfunding ist mittlerweile eine gängige Methode, um Start-ups finanziell zu unterstützen.

Fazit

Eine Eisdiele eröffnen ist natürlich keine leichte Aufgabe, aber mit dem nötigen Wissen und den richtigen Tricks ist es definitiv machbar! In diesem Blogpost haben wir uns angesehen, warum es sich lohnt, eine Eisdiele zu eröffnen und was man alles braucht, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen!